Die Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB
Bereits zum Jahresbeginn 2020 einigten sich die Entscheidungsträger der Deutschen Polizeigewerkschaft DPolG , Landesverbandes Rheinland-Pfalz und Julia Wagner von der Verlagsgesellschaft POLPUBLIK während eines Treffens in der in Mainz gelegenen Landesgeschäftsstelle der DPolG auf eine Zusammenarbeit in Sachen Verkehrsprävention für Kinder. Die gemeinsame Planung sah vor, nach den Sommerferien 2020, pünktlich zum neuen Schuljahr die ersten Ausgaben des beliebten Malbuches ‚Kinder im Straßenverkehr‘ in den Großstädten Mainz, Koblenz, Trier und Ludwigshafen zum Zwecke der Verkehrslehre zu verteilen.
Im März wurden die Planungen vom Fortschreiten der Corona-Pandemie jedoch rüde unterbrochen.
Der Wunsch ‚Kinder im Straßenverkehr‘ auch in Rheinland-Pfalz zu etablieren, blieb jedoch auf beiden Seiten ungebrochen. So freuten sich die DPolG , sowie auch POLPUBLIK im folgenden Juli über eine etwas verspätete, jedoch aus voller Überzeugung getroffen Übereinkunft zur Zusammenarbeit.
Corona zum Trotz sollen noch im Jahr 2020 die ersten Malbücher in den Schulen und Kindertagesstätten verteilt werden. Zeitnah werden hoffentlich auch die ländlich gelegenen Landkreise ihre eigenen Auflagen erhalten.
Team POLPUBLIK freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht allen Kindern jetzt bereits viel Spaß beim Ausmalen und Lernen.