Die Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB

Die Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB

Nachdem sich die Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Polizeigewerkschaft und der POLPUBLIK in anderen Bundesländern bereits sehr positiv entwickelt hatte, kam es zu Beginn des Jahres 2015 zu einem Treffen zwischen den Geschäftsführern der POLPUBLIK GmbH, Gerhard und Julia Wagner und dem geschäftsführenden Vorstand des Landesverbandes der Deutschen Polizeigewerkschaft in Mecklenburg-Vorpommern, kurz DPolG .

Ähnlich wie bereits in Brandenburg hatte es auch in Mecklenburg-Vorpommern bis zu diesem Zeitpunkt keine landesweit organisierte Prävention für Verkehrserziehung gegeben. Schnell einigten sich die DPolG und der Verlag POLPUBLIK  über eine Zusammenarbeit um diese Lücke zu schließen.

Im Spätsommer 2015 veröffentlichte POLPUBLIK für die DPolG die ersten Malbücher „Kinder im Straßenverkehr“ u.a. in den Großstädten Rostock und Schwerin. Nach den Sommerferien 2015 konnte an den Kindertageseinrichtungen und Grundschulen somit der Verkehrsunterricht mit Hilfe der Malbücher durchgeführt werden. Im Frühjahr 2016 waren die Malbücher schließlich über das ganze Bundesland verteilt, was auch den zahlreichen Inserenten der Malbücher in Mecklenburg-Vorpommern zu verdanken ist. Nur durch deren Unterstützung ist eine solch große Anzahl an Malbüchern herzustellen.

Auch für die Zukunft ist eine flächendeckende Veröffentlichung von „Kinder im Straßenverkehr“ geplant um eine landesweite Verkehrsprävention dauerhaft in Mecklenburg-Vorpommern zu sichern.

Der Verlag POLPUBLIK bedankt sich recht herzlich bei der DPolG für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, sowie bei den Inserenten der Malbücher für Unterstützung.